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Kircheneintritt eintragen und Mitteilung an zuständige Stellen fertigen

Die Erwachsenentaufe, der Kircheneintritt (Konversion) und auch die Wiederaufnahme werden ins Verzeichnis der Getauften eingetragen.

Pfarrsekretär/in

Genehmigung zur (Wieder-) Aufnahme geht ein

PfarrerPfarrsekretär/in

Termin für (Wieder-) Aufnahme vereinbaren

Pfarrsekretär/in

Antrag auf (Wieder-) Aufnahme und Genehmigung auf Wiedervorlage legen

Pfarrer

(Wieder-) Aufnahme durchführen

Pfarrer

Antragsformular vervollständigen

Pfarrer

Antragsformular siegeln und unterschreiben

Pfarrsekretär/in

(Wieder-) Aufnahme ins Meldewesenprogramm MWplus eintragen

Pfarrsekretär/in

(Wieder-) Aufnahme ins Taufbuch eintragen

Pfarrsekretär/in

Mitteilungen an die entsprechenden Stellen fertigen

wie bei Taufe, Formulare dafür sind im Meldewesenprogramm MWplus eingerichtet.

Pfarrsekretär/in

Mitteilungen ausdrucken

Pfarrsekretär/inPfarrer

Mitteilungen siegeln und unterschreiben

Wenn die Pfarrsekretärin/der Pfarrsekretär eine Vollmacht dafür vom Pfarrer erhalten hat , kann sie/er unterschreiben und siegeln, andernfalls unterschreibt der Pfarrer selbst.

Pfarrsekretär/in

Mitteilungen versenden

Pfarrsekretär/in

Unterlagen archivieren

Die folgenden Schlagworte wurden dem Artikel zugewiesen: Kircheneintritt
Ihre Ansprechpartner zum Thema sind: Anwenderbetreuung Kirchliches Meldewesen (Erzbischöfliches Generalvikariat)
Zielgruppen des Themas sind: Leiter des Pastoralen Raumes, Büro - Pfarrsekretariat
Dieser Eintrag wurde am 13.02.2020 von Nadine Küpke bearbeitet.

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